Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
8. Mai 2007

Übersicht zu Social Software

Es ist zwar schon etwas her (wir haben die Übersicht für unser Tutorium zu Social Software / Enterprise 2.0 auf der diesjährigen Wirtschaftsinformatik Tagung in Karlsruhe Ende Februar 2007 erstellt), aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant:

Unter http://www.unibw.de/wow5_3/forschung/social_software finden Sie einen frei verfügbaren 49 seitigen Bericht zu „Social Software – Status Quo und Zukunft“. Wir haben darin versucht den Hype, der momentan umgeht, etwas auf den Boden zurück zu bekommen und das Thema klar und übersichtlich vorzustellen – mit allen notwendigen Bezügen zu Web 2.0 und CSCW bzw. Groupware.

Wie alles im Web 2.0 ist der Bericht auch nur Beta. ;-) Wir arbeiten bereits an einer erweiterten Version mit konkreterem Fokus auf Enterprise 2.0. Ausserdem ist eine Übersicht zum Thema Social Commerce in Arbeit. Interessenten können auch unser Tutorium zum Thema auf der diesjährigen Tagung Mensch und Computer in Weimar besuchen (Anfang September 2007).

Antwort/Kommentar