Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
27. June 2008

Neues Buch zu Enterprise 2.0

Im Juni ist ein neues Buch zu Enterprise 2.0 erschienen:
Andrea Back, Norbert Gronau, Klaus Tochtermann (Hrsg): Web 2.0 in der Unternehmenspraxis, Oldenbourg 2008

Natürlich sind auch wir mit ein paar Beiträgen vertreten:

  • Michael Koch, Alexander Richter: Grundlagen Social-Networking-Dienste.
  • Leila Summa, Michael Koch: Intraweb 2.0 bei cablecom: Der elektronische Berührungspunkt für Mitarbeitende.
  • Michael Koch, Wolfgang Prinz: Technische Aspekte von Social Software.

Besonders zu empfehlen ist das Buch wegen seiner vielen Fallstudien, die ausführlich recherchiert und dargestellt sind. Neben der von uns beigesteuerten Fallstudie zum (Blog/Wiki-basierten) Intranet bei cablecom finden sich noch (Social Software/Enterprise 2.0-)Fallstudien von Deutsche Bahn, PSI, Namics, Siemens, Sun, Opel und IBM.

Eine Antwort to “Neues Buch zu Enterprise 2.0”

  1. 1
    Bernd Schopp schreibt:

    Hallo Hr. Koch
    Obwohl ich das als Mit-Autor nicht sagen sollte: Ich finde das Buch eine gelungene Sammlung von Theorie, Trends und Fallstudien. Ich habe zusammen mit Stefanie Hain von der HSG zwar “nur” die namics Fallstudie beigesteuert, freue mich jetzt aber über das Gesamtwerk :-)
    Weitere Informationen über die namics Fallstudie finden sich noch hier:
    namics Vorträge
    Viele Grüsse, Bernd Schopp

Antwort/Kommentar