MeetingMirror – Unterstützung von Wissenschaftler-Communities auf Konferenzen (conference_proceedings)

Erscheinungsjahr: 2015

Author(s): Koch, Michael; Lösch, Eva; Nutsi, Andrea; Ott, Florian

Abstract:

Im vorliegenden Beitrag beschreiben wir die Anwendung des CommunityMirror-Konzepts auf die Unterstützung von Wissenschaftlern während Tagungen durch den „MeetingMirror“ – eine speziell für dieses Einsatzszenario adaptierte CommunityMirror-Anwendung. Die hier vorgestellte Lösung war im September 2014 auf der großen deutschsprachigen Tagung „Mensch und Computer“ im Einsatz und wurde dort mit mehreren interaktiven Großbildschirmen evaluiert. Erste Ergebnisse aus dieser Evaluation ergänzen die nachfolgende Konzeptbeschreibung.

Full reference:

Koch, M., Lösch, E., Nutsi, A., & Ott, F. (2015). MeetingMirror – Unterstützung von Wissenschaftler-Communities auf Konferenzen. In T. Köhler, Kahnwald, N., & Schoop, E. (Eds.), Wissensgemeinschaften in Wirtschaft und Wissenschaft 2015 (pp. 91-99). Dresden: TU Dresden Press. Retrieved from http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181528

Keywords:

Tags:

#communitymirrors, #meetingmirror, communitymirrors, evaluation, muc, muc2014, walk-up-and-use

URL: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181528

DOI:

ISBN:

pdf