Im Rahmen einer Interview-Studie untersuchen wir das Potential von Social Software, um Führungskräfte und Mitarbeiter näher zusammenzubringen.
Dazu untersuchen wir, welche Maßnahmen in Unternehmen ergriffen werden, um Führungskräfte für das Thema Enterprise 2.0 zu gewinnen und sie für die Führung in einer neuartigen Unternehmenskultur zu rüsten. Weiterhin interessieren uns die Auswirkungen dieser neuen Form der Zusammenarbeit auf Führungskräfte und Mitarbeiter.

Hierfür befragen wir Community Manager und Führungskräfte aus mehr als 40 großen überwiegend deutschen Unternehmen, die wir bzgl. des Einsatzes von Social Software als Vorreiter wahrnehmen.

Zu den bisherigen Teilnehmern zählen Allianz, Bosch, BMW, Capgemini, Dt. Telekom, ESG,…, Rheinmetall, SAP, Siemens. Die Ergebnisse dieser Interviews werden im Rahmen mehrerer Masterarbeiten analysiert und in einem Studienbericht veröffentlicht.
Wir freuen uns über Hinweise auf oder von Unternehmen, die bei dieser Studie nicht fehlen sollten.

Bitte wenden Sie sich an Alexander Richter.

Interview-Studie zu Führung 2.0
Markiert in: