Home
Universität der Bundeswehr München

Sebastian Vogel, Dipl. Inf. (FH)

Anschrift

Universität der Bundeswehr München
Fakultät für Informatik
Institut für Softwaretechnologie
Werner-Heisenberg-Weg 39
D-85577 Neubiberg

Büro: Gebäude 41/400 Raum 2403

Telefon: +49 89 6004-2253
Fax: +49 89 6004-4477
E-Mail: sebastian.vogel@kooperationssysteme.de

Vita

Sebastian Vogel ist seit September 2010 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Kooperationssysteme tätig. Er studierte von 2003 bis 2008 Informatik an der Fachhochschule Regensburg. Im Rahmen des Studiums absolvierte er Praktika bei der Software7 GmbH in Regensburg und bei IBM Deutschland Research & Development GmbH in Böblingen. Nach einem Studiensemester in Vancouver, Kanada, schrieb er seine Diplomarbeit an der FH Regensburg.

Von April 2008 bis August 2010 war er am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen in Erlangen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter angestellt und arbeitete dort an IP-basierten Kommunikationslösungen.

Daneben ist Sebastian Vogel seit Mai 2000 Mitgesellschafter der ALL2NET GbR. Seine Hauptaufgaben bestehen in der Arbeit als Grafiker und Kundenbetreuer.

Forschung und Projekte

Sebastian Vogel arbeitet derzeit im Rahmen des AAL Programms der Europäischen Union am Forschungsprojekt Social Integration Screen mit. Das Ziel des Projekts ist die bessere Einbindung der Generationen 55+ an die verschiedenen Social Networking Services wie z.B. Facebook oder Feierabend.