Home
Universität der Bundeswehr München

Stefan Lippert, M. Sc.

Stefan Lippert

Stefan Lippert studierte von 2009 bis 2013 an der Universität der Bundeswehr in München Informatik. Seine Masterarbeit verfasste er zu dem Thema „Entwurf und Umsetzung einer intuitiven Oberfläche für die Konfiguration von Mashups am Anwendungsbeispiel des CommunityMashups“. Seit April 2014 studiert er katholische Theologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Magisterstudiengang. Der Forschungsschwerpunkt von Stefan Lippert liegt auf der konkreten Ermittlung von Nutzen aus dem Einsatz von ubiquitären Informationsstrahlern als Awareness-Vermittlern in Arbeitsgruppen.

Forschung

  • Seit Anfang 2015 Arbeit an einer Dissertation zu „Nutzen und Vermittlung von Awareness über ubiquitäre Informationsstrahler in Arbeitsgruppen“

Vita

  • Studium der Informatik an der Universität der Bundeswehr München

Kontakt: stefan@lippert.email