Home
Universität der Bundeswehr München

Dr. Fritjof Lemân

Fritjof Lemân

Anschrift

Universität der Bundeswehr München
Fakultät für Informatik
Institut für Softwaretechnologie
Werner-Heisenberg-Weg 39
D-85577 Neubiberg

E-Mail: fritjof.leman@familyvision.de

Über Dr. Fritjof Lemân

Dr. Fritjof Lemân war bis Ende Dezember 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Universität der Bundeswehr München tätig. Im Rahmen seiner Dissertation setzte er sich empirisch mit den Auswirkungen von Krisen im Sport auf die betroffenen Sponsoren auseinander und entwickelte Ansätze eines  Krisenmanagements für Sponsoren. Während seiner Assistentenzeit arbeitete er in zahlreichen Projekten mit Praxispartnern, unter anderem war er mehrmals Projektleiter der wissenschaftlichen Studie „Sponsoring Trends“ die in Kooperation mit der Agentur BBDO-Live herausgegeben wurde. Fritjof Lemân studierte Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Marketing und Distribution & Handel an der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster sowie an Universitäten in Spanien, Indonesien und Kanada.

Projekt

Fritjof Lemân arbeitet im durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) und den Europäischen Sozialfond (ESF) geförderten Projekt FamilyVision.