Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
30. Mai 2015

Beitrag zu MeetingMirror auf Wissensgemeinschaften 2015

Unbenannt1Auf der diesjährigen Tagung Wissensgemeinschaften 2015 (dieses Jahr als Dachtagung der langjährigen Tagung „Gemeinschaften in Neuen Medien – GeNeMe“) stellen wir am 25.06.2015 in Dresden den Beitrag „MeetingMirror – Unterstützung von Wissenschaftler-Communities auf Konferenzen“ vor.

In dem Beitrag beschreiben wir die Anwendung des CommunityMirror-Konzepts auf die Unterstützung von Wissenschaftlern während Tagungen durch den „MeetingMirror“ – eine speziell für dieses Einsatzszenario adaptierte CommunityMirror-Anwendung. Die hier vorgestellte Lösung war im September 2014 auf der großen deutschsprachigen Tagung „Mensch und Computer“ im Einsatz und wurde dort mit mehreren interaktiven Großbildschirmen evaluiert. Erste Ergebnisse aus dieser Evaluation ergänzen die nachfolgende Konzeptbeschreibung.

Ein PDF unseres Tagungsbeitrags finden Sie auf den Web-Seiten zu unseren Publikationen.

Antwort/Kommentar