Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
16. Mai 2014

Neue Mitarbeiterin Eva Lösch

Wir freuen uns Anfang Mai 2014 Eva Lösch als neue Mitarbeiterin in unserer Forschungsgruppe begrüßen zu dürfen!

Eva Lösch studierte von Oktober 2003 bis September 2008 Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg.

Danach war Sie zuerst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am IAT der Universität Stuttgart in der Forschungsgruppe Human Factors Engineering des Fraunhofer IAO tätig und wechselte dann erst einmal in die Industrie – zur Microstep AG als Software-Entwicklerin im Webbereich. Dort konzipierte und implementierte sie unter anderem eine Plattform zur Berechnung und Verwaltung von CO2-Footprints von Unternehmen.

Bei uns wird sich Eva Lösch mit Themen rund um die Nutzung ubiquitärer Benutzungsschnittstellen (speziell großer interaktiver Wandbildschirme) zur Informationsvermittlung in halböffentlichen Räumen beschäftigen – im Projekt CommunityMirrors.

Antwort/Kommentar