Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
13. August 2013

Social Software aus Sicht von Führungskräften – Fluch oder Segen?

Am 8. und 9.10. findet in Hanau die 15. BITKOM KnowTech statt. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit einem Vortrag dabei sein zu können – nachdem wir im letzten Jahr das aperto-Rahmenwerk vorgestellt und dabei einige sehr erfreuliche und auch hilfreiche Rückmeldungen bekommen hatten.
In diesem Jahr werden wir eine Studie vorstellen, in der wir die Wahrnehmung von 15 Führungskräften eines Dax30-Konzerns bzgl. der Chancen und Risiken zu Beginn der Einführung einer Social Software untersucht haben. Es zeigte sich ein differenziertes Bild: Der Großteil der Führungskräfte sieht Social Software als Chance, erkennt aber auch Risiken und damit verbundenen Handlungsbedarf.
Unsere Studie mit dem Titel „Social Software aus Sicht von Führungskräften – FLUCH ODER SEGEN?“ ist bereits jetzt hier verfügbar.

Antwort/Kommentar