Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
11. August 2010

WordPress Mendeley Plugin freigegeben

Mit dem WordPress Mendeley Plugin haben wir heute ein Werkzeug freigegeben, mit dem Betreiber von WordPress-Blogs einfach Literaturlisten aus dem verteilten Bibliographie-Dienst Mendeley in ihre Webseiten einbinden können.

Wir selbst nutzen das Plugin dazu, die Liste aller Publikationen der Forschungsgruppe Kooperationssysteme auf dieser Website darzustellen. Die Liste selbst pflegen wir mit Mendeley.

Dieser ersten Version des Plugins werden sicher bald weitere folgen – denn wir haben noch viele weitere Ideen dazu, wie Mendeley in Web-Angebote von Forschungsgruppen eingebunden werden kann.

4 Antworten to “WordPress Mendeley Plugin freigegeben”

  1. 1
    Michael schreibt:

    Die Idee einen WP-Plugin für Mendeley zu erstellen finde ich genial! Leider funktioniert der Plugin mit meinem WordPress (Version 3.0.1) nicht. Anscheinend kann er den consumer consumer_key oder oauth_token nicht speichern. Nur einmalig durch die Plugin-Seite mit „Request and authorize token“. Danach nicht mehr. Für jegliche Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Michael Mlynarski

  2. 2
    Michael Koch schreibt:

    Der Fehler ist jetzt in Version 0.5.1 behoben.

  3. 3
    Wolfgang Reinhardt schreibt:

    Das Plugin hat lange Zeit sehr gute Dienste geleistet, aber seit einem der letzten WordPress-Updates geht es leider nicht mehr. Sowohl „request (shared) collection ids“ als auch „request and authorize token“ führen zu einer weißen Seite im WP. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

    Wenn ich im Debug-Mode die aufgerufenen URLs manuell aufrufe bekomme ich auch eine JSON Antwort von Mendeley, aber das Plugin scheint irgendein Problem zu haben. WP-Version ist 3.1.1

  4. 4
    Michael Koch schreibt:

    Wir haben eben Version 0.6.1 freigegeben, die intensiv mit WP 3.1.1 getestet worden ist. Sollte es damit weiterhin Probleme geben, dann wäre ich über eine detaillierte Fehler/Vorgehensbeschreibung zur Rekonstruktion auf unseren Installationen dankbar.

Antwort/Kommentar