Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
9. March 2010

Gastvortrag des CIO von Rheinmetall zu Enterprise 2.0 am 11.3.

Für kommenden Donnerstag, den 11.3. konnten wir Herrn Markus Bentele von der Rheinmetall AG für einen Gastvortrag an der Universität der Bundeswehr München gewinnen.

Herr Bentele ist Chief Information Officer (CIO) und Chief Knowledge Officer (CKO) bei Rheinmetall und wurde in den den vergangenen Jahren bereits zwei Mal zum “CIO of the Year” in Deutschland gewählt.

Der Vortrag von Herrn Bentele zum aktuellen Projekt der Einführung von Social Software (konkret Lotus Connections) zur Unterstützung des Wissensmanagements bei Rheinmetall findet am 11.3. von 8:30 Uhr bis spätestens 10:15 Uhr auf dem Campus der Universität der Bundeswehr München, Gebäude 33, Raum 33/3201 statt.

Zur Enterprise 2.0-Lösung bei Rheinmetall siehe auch die Fallstudie auf E20Cases.org.

Interessierte Zuhörer sind herzlich eingeladen.

Antwort/Kommentar