Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
1. März 2010

Social Media @ CSCM – Folien und Beiträge der MKWI 2010 auf Slideshare und Scribd

Kurzer Nachbericht zur MKWI 2010

Wie berichtet fand vom 23.2. bis 25.2. die Multikonferenz Wirtschaftsinformatik in Göttingen statt.

Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern des Workshops des Enterprise 2.0-Fallstudien-Netzwerks bedanken. Die rege Teilnahme und die Rückmeldungen freuen uns wirklich sehr und wir versuchen möglichst viele von den Verbesserungsvorschlägen umzusetzen.

Sehr erfreulich war auch das Interesse am Track Kooperationssysteme (schön in den Fotos der MKWI dokumentiert), der sicherlich zu den am besten besuchten Tracks auf der MKWI gehört. So steht es (für uns ;) ausser Frage, dass es auch auf der MKWI 2012 in Braunschweig einen Track Kooperationssysteme geben sollte.

Ab sofort …

Selbstkritisch müssen wir zugeben, dass die externen Social Media-Aktivitäten der Forschungsgruppe Kooperationssysteme bisher noch nicht ausgesprochen ausgeprägt waren. So haben wir zwar einen Twitter-Account mit inzwischen 450 Followern, Gruppen auf Xing und Facebook, einen YouTube-Kanal, natürlich diesen Blog und verwalten seit langem unsere Veröffentlichungen in Bibsonomy (und inzwischen auch Mendeley). Allerdings gibt es ja eine erfreulich große Anzahl an weiteren Plattformen, die sich hervorragend in Lehre und Forschung einsetzen lassen. So haben uns uns nun entschieden die Folien unserer Vorträge nicht mehr hier auf den Blog zu stellen, sondern auf Slideshare (und sie hier nur noch einzubinden). Und unsere Beiträge gibt es ab sofort auch auf scribd und wir binden sie hier nur noch ein.

Anbei also unsere Folien und Beiträge der MKWI 2010 auf Slideshare und Scribd.

enterprise2.0 forschungsagenda

SocialNetworkingMirror™ – Einsatz halböffentlicher Touchscreens als ubiquitäre Benutzerschnittstellen für S…

Antwort/Kommentar