Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
19. November 2009

In eigener Sache: Zuwachs in der Forschungsgruppe, weitere Mitarbeiter gesucht

Wir freuen uns darüber, dass unsere Forschungsgruppe weiter wächst.
Bereits Anfang Oktober durften wir mit Wolfgang Schwedler den vierten festen Mitarbeiter in unserer Mitte zu begrüßen und mit Susanna Defendi konnten wir erstmalig eine Teamassistentin für unser Team gewinnen. Wir möchten beide herzlich bei uns Willkommen heissen.

Susanna Defendi Susanne Mörl

Nachdem wir in den letzten Wochen mehrere Zusagen für geförderte Projekte erhalten haben, sind wir trotz unserer “Neuzugänge” weiter auf der Suche nach wissenschaftlichen Mitarbeitern. Deswegen möchten wir die Gelegenheit nutzen um auf unsere Stellenanzeigen hinzuweisen.

Im Laufe des letzten Monats ist zudem Susanne Mörl als Externe Doktorandin zu uns gestoßen. Susanne ist seit 2007 als Senior Consultant bei der Siemens AG, Siemens IT-Solutions and Services, tätig und begleitet aktuell die Einführung eines Social Networking Services bei Siemens. Neben Susanne arbeiten aktuell Dennis Busch, Tino Schubert, Christian Hösle und Daniel Kneifel an ihrer externen Doktorarbeit bei der Forschungsgruppe Kooperationssysteme. Wir planen die dabei bearbeiteten Forschungsthemen im Laufe des nächsten Jahres hier vorzustellen und freuen uns natürlich auch auf spannende (Zwischen-)Ergebnisse.

Antwort/Kommentar