Vom 25.2. – 27.2. findet in Wien die WI 2009 statt. Die “Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik” wird alle zwei Jahre veranstaltet und ist eine der größten und relevantesten Fachtagungen für Wirtschaftsinformatik im europäischen Raum. In diesem Jahr wurden 640 Beiträge eingereicht, von denen die besten 160 im Rahmen eines sorgfältigen Begutachtungsverfahrens ausgewählt wurden (WI 2009).

Das kann sich die Forschungsgruppe Kooperationssysteme natürlich nicht entgehen lassen und stellt auch vier der über 1200 Teilnehmer.

Die Forschungsgruppe ist einerseits im Leitungsgremium des Tracks Collaborative Services / Services für die Kooperation aktiv.

Desweiteren ist auch einer der angenommenen 160 Beiträge von uns und so werden wir am Freitag (27.2.) die Ergebnisse von zweien unserer SNS-Fallstudien im Rahmen der Session Innovationsmanagement und Produktentwicklung 1 vorstellen.

Unseren Beitrag mit dem (überraschenden) Titel “Zum Einsatz von Social Networking Services im Unternehmen” stellen wir an dieser Stelle gerne interessierten Lesern zur Verfügung.

UPDATE: Anbei sind die Folien des Vortrages am 27.2. in Wien.

CSCM @ WI 2009
Markiert in: