Ziemlich genau ein Jahr nach dem erstmaligen Erscheinen unseres Enterprise 2.0-Buches Enterprise 2.0: (Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software in Unternehmen) hat der Oldenbourg-Verlag uns erfreulicherweise informiert, dass es Mitte 2009 eine zweite Auflage geben soll. :) :)

Erfreulich nicht nur deswegen, weil das Buch offenbar viele interessierte Leser gefunden hat, sondern vor allem deshalb, weil wir das Buch noch besser machen können:
Wir haben in den vergangenen 12 Monaten auf zahlreichen Konferenzen, anderen Veranstaltungen und in persönlichen Gesprächen sehr viel Neues und Spannendes über die Einführung von Social Software in Unternehmen gehört.
Und nun haben wir die Chance, einige dieser Fallstudien zusätzlich in unser Buch aufzunehmen.

Wir sind noch dabei ein Konzept zur Überarbeitung zu erstellen, doch eines ist jetzt schon klar: Wir würden es gerne (wieder) so angehen, wie es sich für ein Buch mit Bezug zu Web 2.0 gehört, kollaborativ.

Wir möchten hiermit jeden zur Mitgestaltung der Neuauflage einladen:
Sei es, uns auf Fehler im Buch hinzuweisen, Vorschläge für (neue oder zu erweiternde) Themen oder interessante Fallstudien zu machen oder selbst einen Abschnitt zum Buch beizutragen.

Wir freuen uns auf Enterprise 2.2. ;)

Call for Participation: Neuauflage unseres Enterprise 2.0-Buches
Markiert in: