Von Montag bis heute fand in Karlsruhe die Web-Konferenz Webinale statt. Die Konferenz hatte ein interessantes, sehr vielschichtiges Programm. Neben Sessions, die sehr technik- bzw. entwicklungslastig waren, gab es auch Sessions zu eher wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen.
Dazu gehörte auch ein Vortrag der Forschungsgruppe Kooperationssysteme zum Thema “Enterprise 2.0 – Der Einsatz von Social Software in Enternehmen”. Der Vortrag ist hier verfügbar.
Im Rahmen meines Vortrags wurde ich auch von der Zeitschrift “Create or Die” interviewt. Das Interview findet sich hier.

P.S.: Oliver Gassner, der sich als freiberuflicher Berater schwerpunktmässig mit dem Thema Enterprise 2.0 auseinandersetzt und auch beim Vortrag anwesend war, hat (live) über den Vortrag gebloggt.

Webinale: Enterprise 2.0
Markiert in: