Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
21. March 2008

Endlich erschienen: Unser Artikel über “Targeting in Social Networks”

Mehr als ein halbes Jahr nach seiner Fertigstellung ist nun auch unser Artikel über “Targeting in Social Networks” im Focus Jahrbuch 2008 erschienen. Jeder der im Buch enthaltenen Artikel ist hier gratis als MP3 verfügbar.

Zur “Geschichte” des Artikels:
Als wir anfingen den Artikel im Juli 2007 zu schreiben, waren die “Skandale” um Werbung in Social Networks noch weit in der Zukunft und keiner konnte damals etwas mit dem Begriff “Targeting” anfangen. Doch seit Anfang Dezember 2007 war nahezu täglich in vielen Zeitungen über die ersten Gehversuche der deutschen Social Networks StudiVZ und Xing zu lesen. Weitere drei Monate später liegt nun (hiermit) auch ein Artikel vor, der aus wissenschaftlicher Sicht versucht, die Möglichkeiten rund um das Thema “Targeting in Social Networks” zu erörtern.

Via Marco.

P.S.: Gibt es etwas komischeres als seinen eigenen Artikel vorgelesen zu bekommen?

Antwort/Kommentar