Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Alexander Richter
2. November 2007

Website der Forschungsgruppe in neuem Design

Nachdem sich der ursprüngliche Enterprise 2.0-Blog in den letzten Wochen zur Website unserer Forschungsgruppe entwickelt und sich diese zunehmen mit Inhalt gefüllt hat, erstrahlt die Website nun auch in einem neuen Design.

Die Idee war es, die Website in mehrere Module einzuteilen, die für einzelne Services stehen. So sind z.B. die Termine aus dem Google-Calendar der Forschungsgruppe eingebunden, die Informationen zu den Publikationen kommen aus Bibsonomy. Zudem enthält die Website nicht nur Verweise auf weitere interne und externe Seiten, sondern auch -für Begriffserklärungen- auf den öffentlichen Teil des Forschungsgruppen-Wiki, das wir zunehmend erweitern werden.

Natürlich steht auch über dem Redesign ein großes BETA: Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen noch den ein oder anderen Dienst integrieren und die Anordnung der Module noch anpassen.

Wir freuen uns jedoch auch bereits jetzt schon über Lob, Kritik und Anregungen zur Website.

Eine Antwort to “Website der Forschungsgruppe in neuem Design”

  1. 1
    Avantgarde: Unsere Forschungsgruppen-Website « NeubibergBlog schreibt:

    […] ist) im Feed hat, den weise ich an dieser Stelle gerne darauf hin: Wir haben die Website sozusagen “ge-relaunched”. Und wie! Es ist nicht nur so, dass wir das Layout ein wenig gepimpt und nun -ganz im Sinne der […]

Antwort/Kommentar