Seit Anfang des Jahres haben wir an einem Buch gearbeitet, das nun endlich erschienen ist:

Michael Koch und Alexander Richter: Enterprise 2.0 – Planung, Einführung und erfolgreicher Einsatz von Social Software in Unternehmen, Oldenburg Verlag, München, 2008. Siehe Details dazu bei Amazon.de

Ein Zitat aus dem Geleitwort von Sebastian Krause, Vice President IBM Softwaregroup Deutschland:

“Büchern, wie dem vorliegenden, kommt die wichtige Rolle des Evangelisten zu. Dabei ist das vorliegende Werk keine trockene Faktensammlung geworden. Stattdessen offeriert es einen kurzweiligen Blick in die frühe und erfolgreiche Praxis von Web 2.0 in verschiedensten Unternehmen. Ein Buch, das als Ratgeber für erste Schritte genauso wichtig ist, wie als Benchmark für die gemachten Fortschritte.”

Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber schön zu lesen ;-)

Update: Inzwischen ist das Einführungskapitel des Buches als “Leseprobe” des Verlages online.

Update zum Update: Mit dem Erscheinen der zweiten Auflage ist die Leseprobe wieder verschwunden

Update 2: Wir haben auf unserem Forschungsgruppen-Wiki eine Seite(nsammlung) zum Buch angelegt – mit Korrekturen und Erweiterungen.

Buch: Enterprise 2.0
Markiert in: