Home
Universität der Bundeswehr München
Geschrieben von: Michael Koch
25. May 2007

Meet Charlie

Die Frage, was man eigentlich unter “Enterprise 2.0” versteht und was man im Unternehmen damit anfangen kann, stellt sich momentan vielen. Und Antworten gibt es auch viele dazu – darunter aber kaum solche, die verschiedene Punkte hinter Web 2.0 und Social Software einfach verständlich herausarbeiten. Den Lesern, die auf der Suche nach sowas sind, möchte ich die Präsentation “Meet Charlie” von Scott Gavin empfehlen. Scott schafft es viele der für Enterprise 2.0 wichtigen Punkte einfach verständlich und gut verdaulich zusammenzufassen.

Als Wissenschaftler ist mir natürlich manches zu einfach gehalten ;-). Insbesondere sagt Scott Gavin recht wenig dazu, was für erfolgreichen Einsatz von Enterprise 2.0 Technologien benötigt wird (hinsichtlich Unternehmenskultur, Motivation etc.). Aber das war ja auch nicht sein Ziel.

Antwort/Kommentar